Liebesblog mit Liebesexpertin Margarita Gavrielova

Verlieben wir uns wirklich, oder ist das nur eine Illusion?

Jetzt ganzen Blog als Video anschauen.

Du hast es schon wieder getan, oder? Du bist vollkommen im Rausch der Gefühle, die Schmetterlinge fliegen wild umher, und du kannst einfach nicht genug von dieser Person bekommen. Ja, du hast dich verliebt!  Aber hast du dich jemals gefragt, wie das eigentlich passiert?  Wie verlieben wir uns? Ist es Schicksal oder reine Chemie? 

In diesem Blogartikel möchte ich, dein Liebescoach, das Geheimnis der Verliebtheit lüften, indem ich dir eine süße Geschichte erzähle und die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema beantworte. 

Pias Liebesgeschichte mit dem Sänger 🎤🎶

Pia, eine gute Freundin von mir, hatte schon immer eine Schwäche für Musiker.  Eines Abends, als sie mit ihren Freundinnen in einer Bar war, fiel ihr Blick auf einen Sänger, der dort auftrat. Er hatte diese unglaublich verführerische Stimme, die Pia sofort in seinen Bann zog. 

Jedes Mal, wenn er einen Song sang, schien es, als ob er direkt in Pias Seele blickte. Sie konnte nicht anders, als sich in diesen faszinierenden Mann zu verlieben. Doch wie konnte das so schnell passieren? Und was hat dazu geführt, dass Pia sich Hals über Kopf in diesen Sänger verliebte? Nun, das Ganze hat viel mit der Atmosphäre, den körpereigenen Chemikalien und dem Bauchgefühl zu tun. 

Atmosphäre: Magie in der Luft 

An jenem Abend war die Atmosphäre einfach perfekt: gedämpftes Licht, leise Musik, gute Freunde.  Pia fühlte sich wohl und geborgen, was der ideale Nährboden für das Entstehen von Verliebtheit ist. Die romantische Stimmung ließ Pias Herz höherschlagen und öffnete ihre Seele für neue Emotionen.

 

Körpereigene Chemikalien: Ein Liebestrank in unserem Körper 

Verlieben hat auch viel mit unserem Körper zu tun. Wenn wir uns verlieben, schüttet unser Gehirn eine Menge an Glückshormonen aus, wie zum Beispiel Oxytocin, Dopamin und Serotonin. Diese Hormone sorgen dafür, dass wir uns euphorisch, glücklich und voller Energie fühlen. Gleichzeitig wird der Stresshormonspiegel gesenkt, was dazu führt, dass wir uns entspannter und offener für neue Erfahrungen fühlen. 

Bauchgefühl: Die Magie des Unbewussten 

Es gibt auch diese unsichtbare Verbindung zwischen zwei Menschen, die man einfach nicht erklären kann. Du weißt schon, dieses Bauchgefühl, das sagt: "Hey, da ist etwas Besonderes an dieser Person!" Pia spürte diese Verbindung sofort zu dem Sänger, als ob sie auf einer tieferen Ebene miteinander kommunizierten. Es war, als hätte ihr Unterbewusstsein bereits entschieden, dass sie für einander bestimmt sind. 

Die brennenden Fragen rund ums Verlieben 🔥❓

Du hast sicherlich viele Fragen zum Thema Verlieben. Hier sind die häufigsten, die mir gestellt werden, zusammen mit den Antworten, die dir helfen können, dieses komplexe Phänomen besser zu verstehen.

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? 

Ja und nein. Es ist möglich, dass du dich sofort zu jemandem hingezogen fühlst und eine starke Verbindung spürst, aber wahre Liebe braucht Zeit, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Liebe auf den ersten Blick kann der Beginn einer tiefen Verbindung sein, aber es ist wichtig, die Beziehung weiter zu pflegen und zu stärken. 

Wie lange dauert es, bis man sich verliebt? 

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Manche verlieben sich innerhalb von Sekunden, während andere Monate oder sogar Jahre brauchen, um sich zu öffnen und wahre Gefühle für jemanden zu entwickeln. Es gibt keine festen Regeln, also lass dich nicht unter Druck setzen! Gib dir und deinem Partner die Zeit, die ihr braucht. 

Kann man sich in mehrere Menschen gleichzeitig verlieben?

Auch hier gibt es keine klare Antwort. Manche Menschen können starke Gefühle für mehrere Personen gleichzeitig empfinden, während andere eine starke Bindung nur zu einer Person aufbauen können. Das Wichtigste ist, ehrlich zu sich selbst und zu den beteiligten Personen zu sein. Offene Kommunikation ist der Schlüssel! 

Fazit: Liebe ist ein wunderbares Rätsel 🧩💗

Wie du siehst, ist Verlieben ein komplexes Phänomen, das sowohl von unserer Umgebung, unseren Körpern und unseren Gefühlen beeinflusst wird. Es ist ein wunderbares Rätsel, das wir vielleicht nie ganz lösen werden, aber das ist auch das Schöne daran. Liebe ist unvorhersehbar, aufregend und lebendig. Genieße jeden Moment! 

 

Bist du vor deinem Date nervös? Probier doch mal die EFT-Klopftechnik, um dich zu entspannen! Es braucht nur 60 Sekunden, aber die Wirkung ist verblüffend. (mach soviele Runden, wie du brauchst)

 

Jetzt bist du dran! Erzähl mir in den Kommentaren deine eigene Liebesgeschichte. Wie hast du dich verliebt? Was hat diese besondere Verbindung für dich ausgemacht? 😊👇

 

 
Margarita Gavrielova, Liebescoach
mehr auf www.master-eft.com
 
Möchtest du mehr Tipps und Ratschläge von mir als Liebescoach erhalten? Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig exklusive Inhalte direkt in dein Postfach!
 
 

ÜBER DIE AUTORIN

Autor

Margarita Gavrielova, Liebescoach

Ich liebe reale Love Stories, weil sie besser sind als jeder Hollywoodfilm. Das ist auch ein Grund, warum ich mich auf Beziehungen spezialisiert habe. Warum ich Liebescoaching anbiete. Warum ich Alternativen zu Trennung anbiete und zeige, wie man Beziehungskrisen zu Chancen macht. Mehr auf meiner Homepage...

 

Newsletter

Erhalten Sie jeden neuen Liebesblog und weitere exklusive Liebestipps