Liebesblog mit Liebesexpertin Margarita Gavrielova

Beziehungsmaterial oder One-Night-Stand? Wie Männer unterscheiden

Mal ganz ehrlich, wer kennt nicht das Klischee vom Mann, der nur eine schnelle Nummer will und sich dann aus dem Staub macht? Oder, dass Männer sexuell nur auf dumme Blondinen stehen und sich die intelligenten Frauen lieber für langweilige Beziehungen und Familiengründungen angeln?

Aber sind wir uns einig, dass sich sexuelle Anziehung, Intelligenz und erfüllende Beziehungen nicht gegenseitig ausschließen müssen? Eben, und daher habe ich es mir mit meinen Kolumnen zum Ziel gemacht, euch näherzubringen, wie ihr ein glückliches Liebesleben mit allen anderen Aspekten eures Daseins vereinen könnt.

 

Ich werde nach dem Sex immer stehen gelassen. Liegt das an mir?

Natürlich ist es einfach, sich auf die böse Männerwelt auszureden, und zu Beginn meiner Arbeit höre ich oft viel Anklagendes von meinen Klientinnen. Doch es ist nicht meine Aufgabe als Coach, im Außen Schuldige für Missstände zu finden oder die Klientinnen in ihrem Wehklagen zu unterstützen, sondern herauszufinden, was man selbst ausrichten kann, um die Lage zu verbessern. Auch wenn es anfangs weh tut.

Wenn es also tatsächlich öfter vorkommt, dass du nach ein, zwei Nächten wieder stehengelassen wirst, dann lautet die Antwort leider ja. Dann hat es definitiv auch mit dir zu tun. Natürlich können die Gründe dafür sehr vielschichtig sein, aber schau dir zunächst folgende Faktoren an, um eine Idee zu bekommen, wo der Hund begraben sein könnte:

1. Deine Persönlichkeit:

Männer, die an einer langfristigen Beziehung interessiert sind, suchen vor allem nach Frauen, die emotional stabil und vertrauenswürdig sind, während Männer, die nur an Sex interessiert sind, sich eher von impulsiven oder risikofreudigen Frauen angezogen fühlen.

2. Die Art und Weise, wie du dich präsentierst:

Männer werden von Frauen, die sich sexy oder verführerisch kleiden und verhalten, eher sexuell angezogen. Männer, die eine Beziehung suchen, halten hingegen eher nach Frauen Ausschau, die sich noch auf eine andere Weise präsentieren, zum Beispiel durch ihre Intelligenz, ihren Sinn für Humor oder ihre Leidenschaft für bestimmte Hobbys. Daneben darfst du natürlich weiterhin sexy sein, dich aber eben nicht darauf reduzieren.

3. Deine Kommunikation:

Männer, die an einer Beziehung interessiert sind, suchen oft nach Frauen, die offen, kommunikativ und in der Lage sind, ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ziele klar auszudrücken. Männer, die nur an Sex interessiert sind, werden sich eher von Frauen angezogen fühlen, die eine lockere oder unverbindliche Kommunikation bevorzugen.

4. Deine Kunst zu inspirieren:

Diesen Punkt halte ich, wie meine Leserinnen und Leser vielleicht schon bemerkt haben, überhaupt am wichtigsten. Gleichzeitig ist er am schwierigsten zu beschreiben. Kurz gesagt geht es darum, dass weibliche Energie der Treibstoff für männliche Stärke, Kreativität und Erfolg ist. Je mehr wir also diese intuitive Energie ausstrahlen, desto mehr werden wir die Männer anziehen wie das Licht die Motten, weil wir sie damit inspirieren, erfolgreich zu sein.

Wie das genau funktioniert, beschreibe ich in vielen meiner bereits veröffentlichten Artikel und werde auch in Zukunft immer wieder darauf eingehen. Fehlt dir diese Energie völlig, werden dich Männer vermutlich weiterhin enttäuschend behandeln oder dich vielleicht nicht einmal bemerken.

 

Welche Tricks benutzen Männer, um zu Sex zu kommen?

Jede Frau, mit der ein Mann auf Tuchfühlung geht, obwohl er von vornherein keine Beziehung will, wird trotzdem noch als potenzielle Sexpartnerin eingestuft. Und sogar, wenn sie sich als komplette Psychopathin erweist, ist nicht auszuschließen, dass ihn nicht genau das umso neugieriger macht, wie sie wohl im Bett ist.

Wesentlich mehr Männer als wir denken fühlen sich davon sogar extrem stark angezogen, auch wenn es für uns Frauen überhaupt nicht nachvollziehbar. Wenn du aufmerksam bist wird dir auffallen, dass dies in unzähligen Hollywoodfilmen, vor allem in Form von Dramen über Betrug und Verrat, thematisiert wird. Aber eines sollten wir uns trotzdem immer vor Augen halten: Ein Mann, der mit uns ins Bett steigt, ist noch Kilometer davon entfernt, auch nur über eine Beziehung nachzudenken.

Ich erzähle dir damit jetzt natürlich nichts Neues, schon klar, denn so ziemlich jede Frau hat diese leidvolle Erfahrung schon hinter sich. Wovon ich hier aber spreche sind Männer, mit denen wir schon so oft im Bett waren, dass es sich bereits wie eine normale Beziehung anfühlt. Und trotzdem muss das leider noch lange nicht heißen, dass wir uns der Sache sicher sein können.

Bei vielen Männern kann der anfängliche Wunsch nach einer Beziehung dann auch in das Gefühl kippen, nur noch eine Sexbeziehung haben zu wollen und nur noch zu schauen, wie lange sie ihn ohne weiteren Extrabemühungen sozusagen „drüberlässt“ (wie es Männer so gerne ausdrücken). All das kann mit den obengenannten 4 Parametern zu tun haben. Ebenso kann ein Mann sein fehlendes Interesse an einer ernsthaften Beziehung oft länger verheimlichen, um in den Genuss einer zeitweiligen sexuellen Beziehung zu kommen. Hier ist das böse Erwachen leider auch vorprogrammiert.

 

Kann guter Sex einen Mann im Endeffekt binden?

Es ist wichtig zu verstehen, dass sexuelle Anziehung für die meisten Männer eine Grundvoraussetzung für eine langfristige Beziehung ist. Ausschließlich auf seine Intelligenz zu zählen und das Äußere zu vernachlässigen, finde ich daher nur bedingt empfehlenswert. Oftmals kommt es sogar vor, dass sich Männer auf eine Beziehung einlassen, obwohl der Sex der einzige positive Aspekt zwischen den beiden Partnern ist.

Dies kann vor allem auch dann passieren, wenn er kürzlich verlassen wurde oder sich in einer generell schwierigen Lebensphase befindet und bei der Frau in erster Linie Trost und Unterstützung (und eben auch Sex) sucht. Eine solche Situation ist höchst gefährlich, denn sie wird von vielen Frauen komplett falsch interpretiert.

Meist fühlen sich diese kurzfristig wie im siebenten Himmel, weil sie ihn für den Liebsten, Nettesten und Zuvorkommendsten halten. In Wahrheit hält dieser Zustand meist exakt so lange, bis sich der Mann wieder stabilisiert hat, denn dann wird er wahrscheinlich bald das Weite suchen, weil er sich auf emotionaler Ebene mit dieser Frau nicht verbunden fühlt.

Sich als Frau also bloß auf die eigenen Skills im Bett zu verlassen, halte ich somit auch für sehr gewagt, denn eine Beziehung ohne ausreichende emotionale Bindung wird langfristig nicht funktionieren. Wenn der Sex hingegen großartig ist und beide Partner daran interessiert sind, die Beziehung zu vertiefen, dann kann das eine ausgezeichnete Grundlage für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft sein.

 

Was muss ich also tun für eine längerfristige Beziehung?

Man kann also durchaus behaupten, dass sich Männer von impulsiven und risikofreudigen Frauen zwar sexuell angezogen fühlen, langfristige Beziehungen gehen sie aber tendenziell mit emotional stabilen Frauen ein. Solltest du also der Meinung sein, dass bei deiner emotionalen Stabilität durchaus noch Luft nach oben ist und du bereits ein paar Enttäuschungen zu viel auf dem Buckel hast, dann bist du bei mir genau richtig.

Denn mit der EFT-Klopftechnik lässt sich vieles wunderbar neu programmieren, so dass du bald mit neuem Selbstbewusstsein der Männerwelt entgegentrittst und vom anderen Geschlecht plötzlich mit neuen Augen gesehen wirst.

 

 
Margarita Gavrielova, Liebescoach
mehr auf www.master-eft.com
 
Ganzer Artikel auch auf eXXpress.at nachzulesen
 
Möchtest du mehr Tipps und Ratschläge von mir als Liebescoach erhalten? Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und erhalte regelmäßig exklusive Inhalte direkt in dein Postfach! ✍🏻🌹
 
 
 
 

ÜBER DIE AUTORIN

Autor

Margarita Gavrielova, Liebescoach

Ich liebe reale Love Stories, weil sie besser sind als jeder Hollywoodfilm. Das ist auch ein Grund, warum ich mich auf Beziehungen spezialisiert habe. Warum ich Liebescoaching anbiete. Warum ich Alternativen zu Trennung anbiete und zeige, wie man Beziehungskrisen zu Chancen macht. Mehr auf meiner Homepage...

 

Newsletter

Erhalten Sie jeden neuen Liebesblog und weitere exklusive Liebestipps